Kultur erleben mit Raiffeisen Reisen
WP  Werner Predota
 schreibt über Bad Vöslau

 

 
  • Home
  • Videos und Berichte

  • Videos von Werner Predota
  • Biorhythmus
  •  
  • Email-Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
„Ball der Bälle“ in der Wiener Staatsoper:

Weinkönigin Julia I. eröffnet Opernball


Über ein Erlebnis der besonderen Art durfte sich die nö. Weinkönigin Julia I. aus Bad Vöslau freuen. Sie hat gemeinsam mit ihrem Partner Bernhard Schmidt aus Oberwaltersdorf den diesjährigen Opernball eröffnet.

Bereits im Oktober 2017 hat das „Abenteuer Opernball“ für das junge Paar begonnen. Sie haben sich um die Teilnahme am „Ball des Jahres“ beworben und wurden zum Vortanzen eingeladen. Mitte November flatterte dann die Zusage ins Haus, dass sie eines der 144 Paare sein dürfen, die den Opernball 2018 eröffnen. Intensive Proben mit dem Tanzprofi Roman Svabek   im Gustav Mahler-Saal der Wiener Staatsoper waren die Folge, ehe Julia Herzog und Bernhard Schmidt am 8. Februar als Debütanten an der glanzvollen Eröffnung des Staatsballs teilnehmen konnten. Ein Erlebnis, an das sich beide wohl ein Leben lang zurückerinnern werden.

Bereits um 19 Uhr waren die Paare des Eröffnungskomitees in der Oper. Schließlich galt es für die jungen Damen sich schminken zu lassen, die richtige Frisur zu gestalten, die von Dolce&Gabanna entworfene Swarowski-Tiara aufs Haar zu setzen und in das weiße Ballkleid zu schlüpfen. Und auch für Bernhard Schmidt war es nicht so ganz einfach, den Frack anzuziehen. Ein für jeden Mann ungewohntes Kleidungsstück.
Pünktlich um 22 Uhr war es dann soweit. Die 144 Paare aus 13 Ländern des Jungdamen- und Jungherrenkomitees zogen in den schönsten Ballsaal der Welt ein. Jedes Jahr der Höhepunkt einer rauschenden Ballnacht. Nach den Gesangsdarbietungen der moldawischen Sopranistin Valentina Nafornita und des slowakischen Tenors Pavol Breslik und einer glanzvollen Einlage des Staatsopernballetts begeisterten dann die Debütantinnen und Debütanten mit einer Eröffnungschoreographie ehe mit „Alles Walzer“ für die mehr als 5.000 Ballgäste die rauschende Ballnacht begann.

Für Julia Herzog und Bernhard Schmidt ein Ball inmitten der in- und ausländischen Prominenz, der nicht nur viele Eindrücke hinterlassen, sondern auch bis in die frühen Morgenstunden gedauert hat.

Ein Video vom Opernball mit Julia Herzog und Bernhard Schmidt  ist auf YouTube unter „Bad Vöslau-Opernball 2018“, auf www.badvoeslau.at im „Videoportal“ zu sehen.

Foto 1: ORF-Opernball-Moderatorin Mirjam Weichselbraun mit Julia Herzog und Bernhard Schmidt.

Foto 2: Auch die Eltern Susanna und Franz Herzog  habe ihre Tochter Julia Herzog zum Opernball begleitet.

 
[ Zurueck ]
© Template by www.cdur.com   europage.at