Bad Vöslauer Wirtschaft startet großangelegte Werbekampagne:
„Genial LOKAL“ setzt neue Impulse
VBad Vöslau (Werner Predota) - Der neue Vorstand des Bad Vöslauer Wirtschaftsvereins (VÖWI) hat im Rathaus seine neuen Ideen für die Belebung der heimischen Wirtschaft vorgestellt. Unter der Marke „Genial LOKAL“ werden drei Schwerpunkte gesetzt: Wochenmarkt, Werbeständer mit Visitenkarten der Firmen und Vereine und ein monatliches Netzwerktreffen.
Bürgermeister DI Prinz hat anlässlich der Präsentation auf das in der Kurstadt vorhandene Miteinander verwiesen und appelliert, der Wirtschaft zu helfen, weil es den Unternehmen heute nicht leicht gemacht wird, sich der großen Konkurrenz zu widersetzen.
Mag. Thomas Schneider, der für die Wirtschaft zuständige Stadtrat, hat das Konzept der Initiative vorgestellt. Mit viel Dynamik und guten Ideen soll die Wirtschaft belebt, die Kundenfrequenz erhöht und schließlich damit auch der Umsatz gesteigert werden. Der neue VÖWI-Obmann, Optiker Andreas Freisinger, und sein Stellvertreter Architekt Klaus Pristoun
ig, haben dann die drei Schwerpunkte präzisiert. Mit dem neuen Wochenmarkt vor dem Rathaus sollen vor allem die heimische Wirtschaft und deren Produkte gefördert werden. Mit den für sich sprechenden Logos sollen die Initiativen medial unterstützt werden. Auf einem einer Staffelei nachempfundenen Werbeständer sollen Visitenkarten der lokalen Betriebe und Vereine für Aufmerksamkeit sorgen . Sie werden an stark frequentierten Plätzen
aufgestellt. Als drittes Projekt ist ein monatliches Netzwerktreffen vorgesehen. Damit werden Wirtschaftstreibende aller Branchen angesprochen. Impulsvorträge bereichern das Programm und laden zum gegenseitigen Kennenlernen und Informationsaustausch ein. U
nisono wurde betont, dass damit der Bekanntheitsgrad der Geschäfte gefördert werden soll, um damit auch den großen Einkaufszentren zu begegnen. Ziel ist es, so Freisinger und Pristounig, das Einkaufen in der eigenen Gemeinde wieder attraktiver zu machen.